Presse/Artikel

 

14. März 2008 (von www.wz-online.de)


Sportlerwahl 2007: Goldmedaille fürs Ehrenamt



Der Ennepe-Ruhr-Kreis zeichnete alle seine Top-Athleten aus.

Sprockhövel. Dreimal Gold für Sprockhöveler Sportler und Sportfunktionäre. Dass "Sporthövel" bei der Wahl der Sportler des Jahres aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, die von Landrat und mehreren Medien ausgeschrieben wurde, gut abschneidet, ist nichts Neues. So erfolgreich wie bei der aktuellen Wahl für 2007 war man allerdings noch nie.

Neben den Eistanz-Geschwistern Carolina und Daniel Hermann, die nach 2005 schon zum zweiten Mal Mannschaft des Jahres wurden, und Bogenschütze Jan-Christopher Ginzel, der als Einzelsportler bereits dreimal nominiert war, wählte die Fachjury aus Landrat und weiteren Sportpolitikern, Sportfunktionären und Journalisten auch Erika Rohleder auf Platz eins. Kategorie: Ehrenamtliche.

Beifall haben Carolina und Daniel Hermann in den vergangenen Wochen so viel erfahren, wie wohl noch nie in ihrer sportlichen Laufbahn. Den Titel EN-Sportler 2007 hatten sie sich mit der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Eistanz, Platz zehn bei der Junioren WM und ihrem ersten Weltcupauftritt bei der Senioren verdient.

Ganz aktuell stehen sie allerdings noch unter dem Eindruck der Abschiedstournee von Eislaufikone Katarina Witt, an der sie teilnehmen durften.

"Ein Wahnsinnsgefühl, vor tausenden Zuschauern auf dem Eis zu stehen", sagte Carolina Hermann. Bei insgesamt zehn Auftritten dürften es mehr als 50000 Zuschauer gewesen sein. Die Gage, die die beiden Geschwister erhielten, bringt sie ihrem Vorhaben näher, ab Mai für vier Monate nach Kanada zu gehen um Eislaufen, Studium (Daniel) und Au-Pair-Dienst (Carolina) miteinander zu verbinden.

Daniel hat dafür den entscheidenden Englischtest bestanden. Carolina hat die Vorklausuren geschafft und hofft nun, dass es auch bei den Abitur-Klausuren ab Mitte April gut läuft.

von Günter Hiege

 




 

Copyright © 2008 Carolina & Daniel Hermann

Webmaster: Petra Eubel - Online seit 29. April 2008