Journal



Juli 2008


Kanada: Der zweite Monat

Es sind jetzt nun schon 8 Wochen seit unserer Ankunft vergangen und uns ist es seitdem noch nicht einmal langweilig geworden. Daniel ist sehr mit der Uni beschäftigt und Carolina hat als Au-pair auch einiges zu tun. Wir haben uns zwar richtig in den Alltag eingefunden, jedoch bleibt trotzdem noch genug Zeit um in Kanada etwas zu erleben. Ob es nur am Strand liegen oder North Vancouver erkunden ist, in einer Großstadt gibt es immer viel zu tun. Dieses Wochenende waren wir am Strand und damit zum ersten Mal baden. Nächstes Wochenende möchten wir entweder mit dem Kajak den Ozean anschauen oder wir werden auf den Grouse Mountain steigen. Es gibt hier einfach unglaublich viel zu tun und zu sehen.

Aber wir sind natürlich nicht nur zum Spaß hier. Jeden Morgen stehen wir pünktlich um 7 Uhr auf dem Eis und fangen an zu trainieren. Seit etwa einer Woche bedeutet dies zudem eisige Kälte, denn unsere Trainingsgruppe ist in eine Eishockeyhalle "umgezogen"; um genau zu sein trainieren wir jetzt auf dem Eis der "Vancouver Canucks", der hiesigen Eishockeymannschaft. Das Training läuft aber immer noch gleich ab, also Pflichttänze üben (in dieser Saison Paso Doble und Wiener Walzer) und natürlich unsere neue Kür und den Originaltanz ausarbeiten. Die Themen des Originaltanzes sind für alle Eistanzpaare dieser Saison die 20er Jahre (also Charleston bzw. Quickstep etc.) und/oder Swing der 30er und 40er.

Wie viele sicherlich aus dem Fernsehen wissen, trainieren wir hier bei Victor Kraatz und seiner Frau Maikki. Victor war 2003 Weltmeister im Eistanzen, aber auch Maikki bringt viele Erfahrungen aus dem Bereich mit, zudem ist sie auch in anderen Tanzarten ohne Schlittschuhe sehr gut ausgebildet. Beide arbeiten mit uns sehr intensiv um einen guten Saisonstart bei der Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf zu ermöglichen. Nach den Stunden auf dem Eis geht es weiter mit Athletik, Ballett oder Tanztraining.

In den letzten zwei Wochen waren wir regelmäßig um 16 Uhr bei der VOX-Doku "Auf und davon" zu sehen. Ein Kamerateam hatte uns noch in Dortmund und dann 10 Tage lang hier in Vancouver begleitet. Insgesamt haben uns die Aufnahmen großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass man einen Eindruck von unserem Leben hier bekommen konnte. Wir möchten uns auch für die vielen E-Mails, Facebook- und StudiVZ-Nachrichten bedanken. Auch wenn wir bis jetzt nicht alle beantworten konnten, hat es uns sehr gefreut, ein so positives Feedback zu bekommen. Vielen Dank
Carolina & Daniel

 




 

Copyright © 2008 Carolina & Daniel Hermann

Webmaster: Petra Eubel - Online seit 29. April 2008