Kurz-Biographie



(Für die Presse, dieser Text darf überall verwendet werden)


Unser Werdegang:

Die Eiskunstlaufkarriere von Anna Carolina Hermann (geb. 3. Januar 1988 in Wuppertal) und Daniel Felix Hermann (geb. 12. Oktober 1986 in Wuppertal) war für sie vorbestimmt, als die Geschwister 1991 das erste Mal auf einem zugefrorenen Teich nahe ihres Zuhauses Schlittschuh liefen. Drei Jahre später fingen sie an, Eislaufunterricht zu nehmen.

Jedoch dauerte es bis 1997, dass Carolina und Daniel das Eistanzen für sich entdeckten. Bald schon nahmen sie an örtlichen, nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. In 2003 erreichten Carolina und Daniel die Juniorenklasse und traten in der Junioren-Grand-Prix-Serie an. Obwohl sie noch Teenager waren, zogen die beiden im gleichen Jahr von zu Hause aus um in Dortmund zu leben, der Stadt, in der sie seit ihren Eistanzanfängen trainiert hatten und wo sie auch heute noch mit ihren Trainern Vitali Schulz und Rostislav Sinicyn trainieren. In 2007 wurden sie Deutsche Juniorenmeister und konnten somit bei der Juniorenweltmeisterschaft antreten, bei der sie einen guten 10. Platz erzielten.

Carolina und Daniel fingen in der Saison 2007/2008 in der Meisterklasse an, nahmen an der Grand-Prix-Serie teil und hatten insgesamt eine erfolgreiche Saison. Den Sommer verbrachten sie in Kanada um mit Victor Kraatz und dessen Frau zu trainieren. In der folgenden Saison 2008/2009 gewannen sie die Deutschen Meisterschaften 2009 und qualifizierten sich zum ersten Mal somit für die Europameisterschaften, wo sie den 12. Platz belegten. Die gute Platzierung bedeutete, dass Carolina und Daniel auch bei den Weltmeisterschaften teilnehmen durften und 17. wurden.

Wenn sie nicht eislaufen, beschäftigen sich Carolina und Daniel zumeist mit ihrem Studium (Carolina ist Psychologiestudentin, Daniel studiert BWL).

 




 

Copyright © 2008 Carolina & Daniel Hermann

Webmaster: Petra Eubel - Online seit 29. April 2008